Startseite Allgemeines Mensch Motorrad Technik
Tiere
Verweise
Wie konntest Du?
Die Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke


Diesen Text fand ich genau so (ach ne, Spoiler ist von mir) in den elektronischen Weiten und stelle ihn hier mal rein.

Hinweis zu diesem Text;

Diese auch wieder sehr anrührende Wortansammlung findet man sehr häufig im www und im Usenet, geringfügige Unterschiede möglich da wohl des öfteren mal neu abgeschrieben, erfasst oder übersetzt wurde
Sowohl in Englisch (Rainbowbridge) als auch in Deutsch mit dem Vermerk "Author unknown" oder "Verfasser unbekannt".
Selten findet man als Hinweis "by Paul (C.) Dahm" mit Hinweis auf 1997 oder 1998.

Erstere Aussage ist somit eindeutig falsch ... woher aber die zweite stammt ist fraglich (ein Buch "The Rainbow Bridge" gibt es wirklich - Pseudonym?).

DENN:
Bereits 1992/1994 schrieb ein William N. Britton privat ein Büchlein mit dem Titel "Legend of Rainbow Bridge" in dem man diese Geschichte findet! (Später illustriert durch Rob Rawson und auch in den Vertrieb gegeben.)

Wenn also jemand gedenkt diese Geschichte weiterzugeben - soweit ich weiß hat(te) der Autor nichts gegen eine Non-Kommerzielle Verbreitung - dann möge er diese bitte mit der richtigen Quellangabe tun.
Gerne auch dürfen Dritte darauf hingewiesen werden, dass der Autor eben _nicht_ unbekannt ist.

Mit entsprechender Suche im Netz und bei Händlern findet man mehr als einen Beleg für den Wahrheitsgehalt dieser kurzen Zusammenfassung von oben!

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

"Sicherheits-Spoiler-Space"

... Die Regenbogenbrücke ...

Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man "Regenbogenbrücke" nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz besonders nah war, dann geht dieses Tier zur "Regenbogenbrücke".
Dort sind Wiesen und Hügel für alle unseren besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen.
Sie finden dort Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl.

Die Tiere, die alt und krank waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie,
- die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark,
so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen.
Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten.
Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen,
an dem eines plötzlich stehen bleibt und besorgt in die Ferne schaut.

Die klaren Augen sind aufmerksam, der angespannte Körper zittert.

Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet Ihr Euch
in unendlicher Wiedersehensfreude aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.

Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf,
und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll
aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen. Und dann geht Ihr gemeinsam
über die "Regenbogenbrücke", um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.

Wann immer Du einen Regenbogen siehst, weisst Du nun, dass Dein Freund in der Nähe ist und auf Dich warten wird.

Und hier das originale Titelbild vom Buch:
Original englisches Titebild von Die Regenbogenbrücke